Gau Pokal Der Turnerinnen

6 October 2023

Am 30. September kamen in Cochem 65 Turnerinnen aus Bengel, Cochem, Traben-Trarbach, Bernkastel-Kues und Wittlich verteilt auf 12 Teams in 5 Wettkampfklassen zu den Mannschaftsmeisterschaften des Turngaus Mosel zusammen.

In zwei Klassen ging es um die Qualifikation zum Turnverband im November – beide konnte der TV Cochem für sich entscheiden. Die übrigen Wettkämpfe waren nur auf Gauebene ausgeschrieben, um möglichst vielen Turnerinnen die Gelegenheit zu geben, ihr Können zu zeigen. Dabei zeigten die Minis des TV Cochem bei den 6-7jährigen als einzige Mannschaft bereits, was sie schon gelernt haben. Den Wettkampf der 9 und jüngeren sowie 11 und jüngeren konnte der TuS Bengel für sich entscheiden.

Ausführliche Ergebnisse sind unter …. Zu finden.

Der Turngau Mosel bedankt sich beim ausrichtenden TV Cochem, den KampfrichterInnen und HelferInnen für einen planmäßigen, reibungslosen und verletzungsfreien Wettkampf.

Den beiden qualifizierten Cochemer Mannschaften wünschen wir „Viel Erfolg!“ beim Verband und eine mögliche Qualifikation zu den Landesmeisterschaften.

Die Ergebnisliste ist unter Ausschreibungen zu finden.