Gau Kinderturncup 2023

27 June 2023

Insgesamt 69 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren kamen am 25. Juni 2023 zum KiTuCup in die Halle des Gymnasiums Traben-Trarbach. Vertreten waren die Vereine Tus Bengel, TV Cochem, TV Kröv, VfL Traben-Trarbach und Wittlicher Turnverein.

Im ersten Durchgang starteten die Altersklassen 6 bis 11 mit einem Dreikampf, bei dem eines der vier klassischen Geräte weggelassen werden durfte. Alternativ konnten auch alle vier Geräte geturnt werden und die stärksten drei wurden gezählt. In den jeweiligen Doppeljahrgängen waren viele Wettkampfneulinge, die besonders aufgeregt waren. Aber auch in den jüngeren Jahrgängen deuteten sich für die kommenden Jahre interessante Wettkämpfe an.

Im zweiten Durchgang waren dann die etwas erfahreneren Turnerinnen mit einem normalen Vierkampf an der Reihe.

Bei den Siegerehrungen mit Medaillen, Urkunden und Süßem gab es dann überwiegend fröhliche Gesichter.

Die gesamte Siegerliste ist zu finden unter Ausschreibung