Gau Cup Weiblich 25.03

26 March 2023

Am 25. März 2023 fand der Gau-Cup zur Qualifikation für die Verbandsmeisterschaften statt.

Aus den Vereinen Bengel, Cochem, Traben-Trarbach und Wittlich traten 36 Turnerinnen in P-Stufen, Kür und AK an.

Zudem gab es dieses Mal einen Wettkampf für die 8/9jährigen, die aber noch nicht auf Ebene des Verbandes starten.

Im ersten Durchgang gingen die Altersklasse 8 bis 11 an die Geräte, im zweiten dann die Klassen bis 16+ sowie jüngere AK-Turnerinnen und die Kürklassen.

Erfreulich war zudem, dass neue lizensierte Kampfrichterinnen sowie drei Hospitantinnen den Wettkampf begleitet haben.

Bei der Siegerehrung gab es dann Urkunden, Medaillen und etwas Süßes für alle Teilnehmerinnen sowie Pokale für die jeweiligen Podestplätze.

Die drei ersten Plätze jeder Wettkampfklasse haben sich zu den TVM-Meisterschaften am 2930. April in Niederwörresbach qualifiziert.

Der Turngau wünscht allen Starterinnen eine verletzungs- und krankheitsfreie Vorbereitung!

Ergebnisliste findet ihr im Menü unter Ausschreibung.